Aktuelles

Mütter, Töchter und Mode

Mädchen, Mütter, Mode – der ewige Krieg um Kleidung
+

Mädchen, Mütter, Mode – der ewige Krieg um Kleidung.

Download als PDF (415 kb): WAZ Artikel vom 20.05.17

Modenschaumoderation bei Dizon Fashion in Essen

Rhein-Ruhr-Magazin 2/16

Rhein-Ruhr-Magazin 2/16
+

Artikel mit mir als Expertin über die "do´s and dont´s" der Sommermode.

Download als PDF (3,6 MB): Rhein-Ruhr-Magazin 2/16

Die Sonnenbrille - das unterschätzte Accessoire

+

Ein Modetrend, den wir alle tragen können. Im Sommer ist die Sonnenbrille natürlich ein absolutes „Must-have“, aber auch den Rest des Jahres eine tolle Begleiterin.

Meinen Sonnenbrillen ist es so egal, wie alt ich bin, wieviel ich wiege und wie groß ich bin. Sie sind immer das i-Tüpfelchen zu meinen Outfits und begleiten mich täglich.

Selbst Modemuffel und Anti-Shopper kommen nicht an ihr vorbei, denn die Augen brauchen den Schutz. Welch wunderbare Entschuldigung für immer neue Modelle.
Diesen Sommer haben die Designer und Modelabels sich wirklich selbst übertroffen. Wir können uns alle Formen und Farben aussuchen, auch farbige Gläser und für die ganz Mutigen unter Euch, verspiegelte Gläser.

Natürlich müssen wir auch bei der Wahl der richtigen Sonnenbrille darauf achten, dass sie uns einfach perfekt in Szene setzt.
Deshalb gilt: Je größer die Frau, desto größer darf und kann die Brille sein. Wer klein und zierlich ist, kann auch mit kleineren Gestellen, z.B. in Cateye-Optik oder rund und verspiegelt, die Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Grundsätzlich ist erlaubt, was gefällt und die Sonnenbrille darf das Highlight des Stylings sein. Laut und schrill, dezent oder klassisch, immer so, wie wir uns fühlen oder gerne wahrgenommen werden wollen. Die Sonnenbrille umhüllt uns mit einem Hauch von Geheimnis, wir fühlen uns sexy und mysteriös.

Gibt es etwas Schöneres, als in einem Café zu sitzen, einen tollen Typen gegenüber, und ganz langsam die Sonnenbrille abzusetzen oder in die Haare zu schieben? Unbezahlbar, oder?

Niemand muss auf dem Bügel den Designernamen lesen, es sei denn, wir wollen das so. Dumm ist nur, dass wenn ich 500€ für die Brille gezahlt habe, ich sie ja immer tragen muss. Und mir nicht noch 5 verschiedene Modelle in meinen Lieblingsfarben leisten kann.
Also lieber mehrere, ganz unterschiedliche Formen und Farben, weil es ganz einfach Spaß macht, Sonnenbrille zu tragen.

Hinter unserer Sonnenbrille sind wir sicher und können freundlich oder süffisant lächeln, so oft wir wollen.

Im Sommer ist es eigentlich immer hell genug für Sonnenbrille und falls wir mal wieder bei Regen keinen Schirm dabei haben, werden wenigstens die Augen nicht nass und die Mascara läuft nicht über´s Gesicht.

Also bitte seid kreativ und tragt die tollsten Sonnenbrillen.
Seid mutig, schrill oder extrovertiert und Ihr werdet mit neidischen Blicken verwöhnt.

Beitrag auf Bon Prix Blog

bon prix - Mode und mehr
+

Bonprix hat einen interessanten Blog über Mode und Stylingtipps und hier gibt es einen Beitrag von mir:
www.bonprix.de

WDR 5 - Neugier genügt

Was ist los mit den Strickjacken? Alter Zopf oder cooles Kleidungsstück?

Modebeitrag vom 3.2.16 bei WDR 5.

WDR 5 Lebensart

WDR 5 Lebensart
+

8. Dezember 2015, WDR 5 Lebensart: Aufgerüscht oder alltagsentspannt.

Stoff-Wechsel für die Feiertage, mit mir als Studiogast.

Shopping Queen im Ruhrpark, Bochum

Shopping Queen im Ruhrpark
+

VOX dreht eine Folge "Shopping Queen" im Ruhrpark, Bochum.

Am Samstag, den 10. Oktober 2015, findet bei einem tollen Event die Vorauswahl einer Kandidatin statt.
Sonya Kraus moderiert und ich bin Mitglied der 4-köpfigen Jury.

In den teilnehmenden Geschäften gibt es Modenschauen und auch sonst viel zu sehen und zu erleben.

Also kommt und genießt diesen besonderen Tag im Ruhrpark.

Beginn ist 13 Uhr, voraussichtliches Ende gegen 17 Uhr.

Herbsttrends 2015

Herbsttrends 2015
+

Grau, grau, grau.....

Kann die Bezeichnung für schlechtes Wetter sein, ist aber diesen Hebst eine Vielzahl an schönen Farbtönen und tollen Materialien. Und das beste an Grau ist, das man es mit fast allen warmen und kalten Farben super kombinieren kann.

Egal ob als Pullover, Poncho, Blazer oder Mantel: für unten ist alles erlaubt, was einen Kontrast bildet.

Und umgekehrt natürlich auch. Wenn Hose oder Rock in grau, dann passend dazu ein farbiges Oberteil wählen oder aber hell- und dunkelgrau miteinander kombinieren. Dazu ein leichtes Tages-Make-Up und die Lippen in dunkelrot.

„DIE FASHION SHOW“ im Ruhr Park Bochum

DIE FASHION SHOW im Ruhr Park Bochum
+

Am 5. Juni findet im Ruhr Park Bochum „DIE FASHION SHOW“ der Region statt.
Drei Kandidatinnen der aktuellen Staffel von Germany‘s Next Topmodel sind im größten Open-Air Shopping Center Deutschlands zu Gast. Auf der großen Fashion Show im Ruhr Park werden sie die Fashion-Highlights der Saison präsentieren.

Bewerben Sie sich und gewinnen Sie im Rahmen des Events ein professionelles Make-Over (Umstyling) mit den Stilberaterinnen des Ruhr Parks.

Kooperation mit dem Ruhrpark Zentrum

Kooperation mit dem Ruhrpark Zentrum
+

Das Ruhr Park Zentrum bietet seinen Kunden einen besonderen Service. Eine kostenlose Einkaufsbegleitung (1,5 Std.), wenn Sie die Ruhr Park VIP Kundenkarte besitzen. Nähere Infos gibt es im Ruhrpark oder direkt bei mir.

WAZ-Artikel über den Hosenkauf

WAZ-Artikel über den Hosenkauf
+

Tipps und Tricks für den Hosenkauf.

Erschienen am Freitag, den 22 August 2014.

Bericht in der WAZ: Download als PDF

WAZ-Artikel über Sommersünden

WAZ-Artikel über Sommersünden
+

Die WAZ und WR haben über Sommersünden geschrieben und mich als Modeexpertin befragt.

Erschienen Freitag, den 18 Juli 2014.

Bericht in der WAZ: Download als PDF

Personal shopping im Ruhr Park, Bochum

Das Ruhrpark Center in Bochum bietet seinen Kunden am 20. und 21. Juni 2014 einen ganz besonderen Service.

Kostenlose Einkaufsbegleitung von zwei professionellen Stylistinnen.

Sie können sich anmelden unter www.ruhrpark.de und dann jeweils eine Std. mit mir oder einer Kollegin aus Bochum shoppen gehen.

Hochzeitsspecial 2014

Hochzeitsspecial 2014
+

Gerade ist ein Hochzeitsspecial für NRW erschienen.

Ich wurde als Expertin zum Stil, aktuellen Farben und Trends bei Brautkleidern befragt.

Falls Sie also gerade Ihre Hochzeit planen, helfe ich Ihnen gerne.

Schnieke bis zum Kinn: Der Rolli ist wieder da

Schnieke bis zum Kinn: Der Rolli ist wieder da
+

Bericht in der WAZ: Download als PDF

RTL Punkt 12 - Frühlingsbeine - 15.04.2013

Die Verwandlung der dunklen Winterwollmäuse in die bunten Frühlingsfeen.

WDR Lokalzeit Ruhr - 15.03.2013

WDR Lokalzeit Ruhr
+

Ein interessanter Beitrag über den Barttrend, der sich langsam durchsetzt.

BR Alpha Forum - 30.11.2012

Ein interessantes Gespräch über Mode und Stil mit Moderator Hans-Jürgen Mende.

Modetag des Sparkassenverbunds Hilden-Ratingen-Velbert

Beim Modetag des Sparkassenverbunds Hilden-Ratingen-Velbert habe ich Vorträge über Stilregeln für den Businessalltag (Männer und Frauen getrennt) und themenbezogene Fragen beantwortet.

Männertage Herten, Men in Style

Männertage Herten, Men in Style
+

Näheres und Fotos zum Event gibt es auf meiner facebook Seite.

Und WDR Dortmund hat das Event gefilmt. Lief am 26.11.2012 um 19.30 bei Lokalzeit.

Am 25. November ist es soweit. Wir haben drei tolle Kandidaten gefunden, die bereit sind, sich von Kopf bis Fuss umstylen zu lassen und den "Vorher-Nachher" -Effekt auf der Bühne im Glashaus Herten präsentieren. Karten für "Men on Stage" gibt es über das Glashaus Herten. Beginn ist 19 Uhr. Viel Spaß!

Wer sich gerne einen persönlichen Eindruck von mir verschaffen möchte, kann dies am 27.9.2012 um 17 Uhr auf VOX bei "mieten kaufen wohnen" tun.

Ruhr Nachrichten vom 22.8.2012, Kai-Uwe Brinkmann, VHS Magazin

VHS Dortmund
+

VHS Dortmund:

September 2013: Stilkurs für Männer: individuelle Farb- & Stilberatung, Stilregeln für Business und Freizeit, Wirkung von Farben und Accessoires in der Geschäftswelt, Umgangsformen, Hilfe bei der Erstellung eines Internetprofils.

Wer mehr Infos möchte, kann sich über das Kontaktformular oder telefonisch melden.

Bericht auf RTL-West "Die perfekte Krawatte"

Bericht auf RTL-West: Die perfekte Krawatte
+

Quelle: "RTL WEST, montags bis freitags 18:00 - 18:30 Uhr".

Wie eine Typberaterin einen Einkaufsmuffel verwandelt...

Wochenendbeilage WAZ vom 22.10.2011